Hmm … Schon lange keine Zeit mehr gehabt was zu schreiben. Und es ist so viel passiert…

 

Inzwischen ist das Richtfest vorbei und die schöne Feier leider auch.

Es war ein super Abend, aber auch extrem stressig. Leider hat es das Richtbäumchen auch nur einen Tag auf dem Dach ausgehalten. Dann musste es runter, weil der Rahmen für mein Trapezfenster im Studio gesetzt wurde.

Die Fliesen sind auch schon ausgesucht und vom Sanitärzeug steht auch schon alles auf der Liste. Jetzt kann der Termin also auch kommen um alles fest zu machen.

Weil natürlich Fotos immer wichtig sind, hier eines kurz nach dem Richtfest:

Dachstuhl: Mission complete!

Leider ging es dannach nicht mehr so flott weiter. Bis es dann endlich mal den Status von nachfolgendem Bild erreicht hat, ist relativ viel Zeit vergangen. Und wir sind einige Nerven gekostet. Es wird glaube ich immer mal wieder unterschätzt, was da eigentlich noch alles organisatorisch dahintersteckt.

Naja, nicht jammern, sonder Bilder zeigen:

Mittlerweile ist das Haus von fast allen Seiten dicht. Die fenster sind monitert, sogar das Trapezfenster (Ich hatte gedacht, dass es 4-6 Wochen länger dauert). Wie man auch auf dem Bild erkennt, ist auch die hübsche grüne Plane überall drauf und das Haus kann endlich mal austrocknen.

Nächste Woche sollen dann die Ziegel drauf kommen, die übrigens auch schon fast eine Woche auf dem Grundstück rumliegen.

 

Ich bin mal gespannt, wann wir dann endlich unsere LAN-Kabel verlegen können. Hoffentlich bevor es noch kälter wird.