So, nun finde ich doch einen Moment der Ruhe, um hier mal meinen ersten Eindruck des neuen WoW-AddOns nieder zu schreiben.

Ich weis gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll . :)

Vielleicht mit dem Intro. Wie gewohnt von Blizzard sehr genial gemacht, die Optik passt einfach.

Dann die Spielwelt. Der Stil ist immer noch der gleiche, aber diesmal kommt alles viel stimmiger rüber. Die Welt ist sehr detailiert gestaltet, die Gegner passen ins Setting und sind ebenfalls schön gestaltet. Auch die Musikuntermahlung passt wie die Faust aufs Auge. ;)

Mit das wichtigste an einem RPG sind wohl die Quests. Hier kommt es natürlich genretypisch zu den gewohnten “Sammel 10 von diesem und töte y von den da drüben”. Aber diesmal hat Blizzard die ganzen dümmlichen Quests in eine Art Minigeschichte gepackt, die sich durch das ganze Töten und Sammeln durchzieht. Man erfährt sehr viel über die Spielwelt und was im Moment so los ist.

Der letzte Punkt wäre dann die Dungeons. Hier hat Blizzard richtig aufgedreht. Dermaßen schöne Dungeons habe ich noch nicht gesehen. Optisch sind sie eine Wucht. Von der Schwierigkeit bin ich bis jetzt noch etwas enttäuscht, sind doch die ersten vier 5-Mann Instanzen recht einfach. Kann aber auch an dem aus dem Vorgängeraddon stammende Ausrüstung ausmachen. ;) Doch dafür entschädigen dann wieder die Bosse. Endlich mal einfallsreiche Encounter und nicht nur stupides draufhauen. Am besten hat mir bis jetzt ein Boss gefallen, der für jedes Gruppenmittglied alle anderen Kopiert hat. Diese haben dann jedes Gruppenmitglied angegriffen und man musste so seine Gruppe erst mal Platt machen. :D

 

So, genug zusammen gestammelt. Ich bin jetzt wieder meinen Urlaub genießen und noch ein bisschen in Richtung Arthas questen.